Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Das Flexibilitätskonzept
für eine Perfekte Körperhaltung

 

Auf der wissenschaftlichen Grundlage der Posturologie hat sich Xtension Fitness das Ziel gesetzt, modernen Menschen durch ein hochintensives Zirkelsystem zu einer attraktiveren und gesunden Körperhaltung zu verhelfen.

 

 

Beispiel:

Kurz- und mittelfristige Folgen einer verlorenen Körperstatik:

  1. Der Verlust der Körperstatik wird als Ausdruck von Unsportlichkeit, Alter aber auch Krankheit wahrgenommen. Darüberhinaus schließen wir von der Körperhaltung auf die Persönlichkeit des Menschen.
  2. Die verlorene Körperstatik führt zu Rücken- und Gelenkbeschwerden bei ca. 80% aller Erwachsenen über 35. 24% werden chronisch.* Häufige Diagnose „unspezifischer Rückenschmerz oder Lumbalsyndrom“ – keine Diagnose = keine wirksame Therapie!

    *aktueller Bericht der Krankenkassenverbände

Nutzen:

  1. Das Training mit XTENSION verbessert die Körperhaltung bereits nach 6 Wochen sichtbar. Eine gute Körperhaltung vermittelt ein sportlicheres und selbstbewussteres Image und macht uns noch attraktiver.
  2. Es kann bereits nach 6 Wochen von unspezifischen Rückenschmerzen befreien.
  3. Man benötigt ausschließlich 12 Minuten Trainingsaufwand pro Trainingseinheit.
  4. Das XTENSION Training wirkt entspannend auf die Muskulatur und unterstützt die Regenerierung. Aus diesem Grund sollte jede Trainingseinheit mit einem Flexibilitätstraining abgeschlossen werden.
  5. XTENSION Training schützt vor dem Verlust von Beweglichkeit im Alter und unterstützt den Wiederaufbau der Beweglichkeit
  6. XTENSION Training beugt degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule vor.
  7. XTENSION Training verbessert die Lungenkapazität durch eine Aufrichtung der Wirbelsäule und wirkt dadurch leistungssteigernd.
  8. XTENSION Training beeinflusst die Stimmung Positiv durch eine aufrechtere Haltung.

 

 

logo-xtention




xtentionbeispielmann